Glutenfreier

Weih­nachts­zauber auf dem Lindenhof

Das war unser erster

Glutenfreie Weihnachtszauber auf dem Lindenhof

Am 3. und 4. Dezember 2022, dem 2. Adventswochenende,  strahlte der Lindenhof in Waldbröl im Lichterglanz. Der erste glutenfreie Weihnachtsmarkt auf dem Hof brachte unzählige Besucher ins Oberbergische, die das glutenfreie Angebot genossen und es sich bei Bio-Bratwurst, -Crêpes, gebrannten Mandeln, frischem Popcorn, heißem Bioland-Honigwein und alkoholfreiem Honigpunsch gut gehen ließen.

Neben den ausschließlich glutenfreien Köstlichkeiten gab es ein buntes Angebot regionaler Aussteller, von verschiedenen Kunsthandwerkern über Imkerei, bis Kräuter- und Gewürzmanufakturen, die an ihren Ständen über dem Hof verteilt ihre Produkte anboten.

Um ein Erlebnis für alle Sinne zu schaffen, rundete Live-Musik auf Handpan, Cajon und Didgeridoo, Märchenstunden im Heu und das Streicheln der hofeigenen Eselfamilie das Angebot beim Weihnachtszauber auf dem Lindenhof ab.

Unsere glutenfreie Gruppe Oberberg war mit einem von der DZG großzügig ausgestatteten Infostand und dem Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen mit Freude dabei.

Für unsere Familie war es ein unvergessliches Erlebnis, so viele fröhliche Gesichter auf unserem Hof zu sehen und zahlreiche glückliche Kommentare zu hören wie: Mein erster Crêpe seit 10 Jahren!“

Besonders meine jüngste Tochter Eva, die selbst mit Zöliakie lebt und die Ideengeberin für diese Veranstaltung war, konnte ihr Glück kaum fassen und genoss das glutenfreie Weihnachtszauber-Wochenende in vollen Zügen.

Vielen, vielen herzlichen Dank für die Unterstützung durch die DZG, durch unsere tolle plätzchenbackenden und helfenden Glutenfrei-Gruppe, durch unsere tatkräftigen Familien-ihr seid die Besten! – und an die Authentico-Bioland Imkerei als Veranstaltungspartner.

Wir freuen uns auf das neue Jahr mit weiteren glutenfreien Veranstaltungen auf dem Lindenhof!

Als Aussteller waren dabei: 

Noch ein paar Impressionen vom 1. Glutenfreien Weihnachtszauber 2022 auf dem Lindenhof

2023

Der Glutenfreie Weihnachtszauber auf dem Lindenhof findet auch in diesem Jahr statt

Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen
Du hast noch Fragen?

Schreib mir!​

Nach oben scrollen