Gesundheit, Essen, Wohlfühlen

Die Ernährungs­bera­tung vom Lindenhof

Hallo und herzlich willkommen! Ich bin Sylvia, Ernährungsberaterin, Erlebnis-Pädagogin und Imkerin. Mit meinem einzigartigen Konzept der ganzheitlichen und tiergestützten Ernährungsberatung findest du deinen Weg zu mehr Gesundheit, erholsamen Schlaf, mehr Energie und Lebensfreude. Ich zeige dir, wie du durch dein Essen mehr Energie bekommst und dich in deinem Körper zuhause fühlst.

Bei „Natürlich leben – du bist, was du isst“ findest du deinen Weg, dich rundum wohlzufühlen.

Hier findest du deinen Weg, zu essen, was dir guttut.

Zu essen, was dir Kraft für deinen Alltag gibt und dir Gesundheit und Wohlbefinden schenkt.

Was wir essen und wie wir essen hat enormen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und auf unsere Energie.

Wie wir unser Leben gestalten, wie wir schlafen, denken, fühlen, uns bewegen und ausruhen, womit wir unsere Zeit verbringen, spielt dabei ebenso eine wichtige Rolle- Und wird maßgeblich durch unser Essen beeinflusst!

Mach dich mit mir auf den Weg, dein Leben zu genießen und dich rundum wohlzufühlen. Hier findest Du meine Kurse und Angebote:

Für Schwangere, Säuglinge, Kleinkinder und Familien

Als zertifizierte Ernährungsberaterin und Mutter von drei Kindern liegen mir Schwangere, Kinder und Familien besonders am Herzen.

Die ersten 1.000 Tage

Sie bilden die entscheidende Grundlage für eine gesunde körperliche, geistige und emotionale Entwicklung Vom Tag der Befruchtung bis zum zweiten Geburtstag eures Kindes: das sind die ersten 1000 Tage. In der Schwangerschaft und den ersten beiden Lebensjahren wird der Grundstein für das lebenslange Essverhalten eures Kindes gelegt. Darum sind die ersten 1000 Tage entscheidend für Gesundheit und Wohlbefinden ein Leben lang. In dieser Zeit entwickeln wir uns von der Eizelle zum Kleinkind, dass läuft, hüpft, seine Eltern und Bezugspersonen nachahmt und bereits mehrere dutzend Wörter kennt.

Nie wieder passiert in unserem Leben so viel in so rasantem Tempo. Die Entwicklung in den ersten 1000 Tagen ist prägend und ausschlaggebend für unser ganzes Leben.

In diesem Kurs begleite ich euch durch diese wertvolle und entscheidende Zeit für euch und euer Baby:

Im ersten Teil des Kurses erfahrt ihr, was Mama und Baby jetzt brauchen, um bestens versorgt und rundum gesund zu sein. Ihr bekommt spannende Einblicke in die Entwicklung eures Babys im Bauch und erfahrt Wissenswertes rund um euren Körper in der Schwangerschaft und wie ihr ihn bei dieser wunderbaren Höchstleistung optimal unterstützen könnt. Inklusive hilfreicher Tipps bei Schwangerschaftsbeschwerden und wie euch eine ausgewogene Ernährung als Vorbereitung auf die Geburt dient.

Wie geht es weiter nach der Geburt? Was brauchst du als Mama? Was braucht dein Baby? Du bekommst praxiserprobte Tipps für die ersten Wochen mit deinem Säugling und für deine Ernährung in der Stillzeit.

Im 3. Teil des Kurses erfährst du: Wann es losgeht mit der Beikost, wie dein Baby essen lernt, was es zu essen gibt und wieviel dein Baby braucht. Außerdem weißt du nach diesem Abend, was in dieser spannenden Phase wichtig ist und womit du dein Baby unterstützen kannst.
Termine: online 28.2., 26.6., 27.11.

Ein Jahr als Familie- was ist jetzt dran? Gemeinsame Mahlzeiten für die ganze Familie zubereiten und genießen! Du erfährst, wie natürliche Nahrung, gemeinsame Mahlzeiten und Rituale am Familientisch deine Familie stark machen und Gesundheit und Wohlbefinden für alle Familienmitglieder fördern.

1000 gemeinsame Tage und soviele erste Male! Wie geht es euch als Familie? Wie geht es dir und deinem Kind? Was habt ihr in den letzten zwei Jahren erlebt und was wünscht ihr euch für die Zukunft? In diesem letzten Teil des Kurses gibt es für euch eine Zusammenfassung, von allem, was ihr gelernt habt. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr euer Kind weiter mit natürlicher Nahrung, liebevoller Zuwendung und Gelassenheit auf dem Weg durchs Leben begleitet. So unterstützt ihr euer Kind dabei, zu einem gesunden, starken und selbstbestimmten Menschen heranzuwachsen.

Termine: online 28.2., 26.6., 27.11.

Dieser Kurs begleitet euch von der Schwangerschaft bis zum zweiten Geburtstag eures Kindes.

Er unterstützt euch dabei, eurem Baby einen gelungenen Start ins Leben zu ermöglichen. Damit schafft ihr beste Voraussetzungen für ein gesundes und zufriedenes Leben auch als Erwachsener.
Als Mama versorgt dich dieser Kurs mit jeder Menge Wissen, damit du in Schwangerschaft und Stillzeit bestens versorgt bist- Für deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden. Deine Basis, um kraftvoll und ausgeglichen für dich, dein Baby und deine Familie sorgen zu können.

Als Papa erfährst du, wie du gut für dich sorgst- Um gesund und kraftvoll deine junge Familie von Anfang an zu unterstützen.

Als Eltern nehmt ihr aus diesem Kurs mit, warum ihr für euer Kind das wichtigste Vorbild seid. Warum es um mehr als Essen geht und wie euer eigenes Leben das Leben eueres Kindes beeinflusst und prägt.

Die Kurseinheiten sind auch einzeln buchbar.
Einzelne Termine je 29,- Euro
Ganzer Kurs 125,- Euro (20 Euro gespart)

Gemeinsam leichter

Willkommen bei „Du bist, was du isst – Gemeinsam leichter“!

Du fühlst dich unwohl in deinem Körper? Schlapp, müde, ausgepowert? Du suchst einen Weg, dich besser zu fühlen und leichter durchs Leben zu gehen? Du hast gesundheitliche Probleme, die dir zeigen: Es ist Zeit für Veränderung?
Dann komm jetzt zu „Gemeinsam leichter“!

Einladend und unterstützend

Unsere Gruppe bietet eine einladende und unterstützende Umgebung für alle, die einen leichteren Weg zu einem zufriedeneren und leichteren Leben suchen.

Gemeinsam finden wir einen Weg, der zu dir passt – einen Weg, der nicht nur deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt, sondern auch die Unterstützung und Motivation der Gruppe nutzt. Mit einer positiven und nachhaltigen Herangehensweise erleichtern wir dir den Weg zu mehr Freude am Essen, mehr Energie für den Tag und mehr Lebenslust- statt Essensfrust. Ohne Kalorienzählen und strenge Ernährungspläne. Mit Leichtigkeit und Freude.

Leicht verständlich und umsetzbar

Unsere Gruppe bietet dir leicht verständliche und umsetzbare Ideen und Methoden, die dein Leben und deinen Alltag erleichtern. Denn gemeinsam geht’s leichter!

Du bereit bist, gemeinsam mit anderen einen leichteren Weg zu gehen und ein unterstützendes Umfeld zu erleben? Dann bist du bei uns genau richtig. Tritt unserer Gruppe bei und geh mit uns gemeinsam den Weg zu einem leichteren und erfüllteren Leben!

Regelmäßige wöchentliche Termine:
6 Monate buchen für 75 Euro/ Monat
12 Monate buchen für 65 Euro/ Monat
Zusätzliche Einzel-Termine individuell buchbar

Deine individuelle Beratung

Du suchst nach einer maßgeschneiderten Unterstützung für deine Ernährung und Gesundheit?

Gemeinsam mit meinen Tieren unterstütze ich dich auf deinem individuellen Weg und biete dir mit der tiergestützten Ernährungsberatung ein einzigartiges, ganzheitliches und nachhaltiges Konzept, um dein Wohlbefinden zu steigern und deine Gesundheit zu fördern.

Egal, ob du mit gesundheitlichen Problemen, Allergien, Unverträglichkeiten oder Essstörungen zu kämpfen hast, ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. Mit dem Verständnis, dass jeder Mensch einzigartig ist und individuelle Bedürfnisse hat, arbeite ich eng mit dir zusammen, um einen maßgeschneiderten Plan zu entwickeln, der zu deinem Lebensstil und deinen Zielen passt. Damit du dich wieder wohl und in deinem Körper zuhause fühlst.

Meine individuelle Beratung ist für Menschen jeden Alters geeignet, von Erwachsenen über Kinder bis hin zu Jugendlichen. Auch Familien, die sich entspanntere Mahlzeiten wünschen oder sich um die Ernährung ihrer Kinder sorgen, finden hier auf dem Lindenhof professionelle Unterstützung.

Mein Ziel ist es, dir dabei zu helfen, dich wohler zu fühlen, mehr Energie zu haben und ein gesünderes und zufriedeneres Leben zu führen. Wir nehmen uns die Zeit, deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und gemeinsam einen Weg zu finden, der zu nachhaltigen Veränderungen führt und langfristige Erfolge ermöglicht.

Buche jetzt deinen Termin für deine individuelle Ernährungsberatung und mach den ersten Schritt auf dem Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Leben.

  • 90 Minuten Erstberatung, in denen wir uns kennenlernen, deine Wünsche und Ziele definieren und uns gemeinsam auf den Weg machen.
  • Weitere 3 Termine à 45 Minuten, um auf deinem Weg voranzukommen, Stolpersteine zu erkennen und zu beseitigen, die Aussicht unterwegs zu genießen und die nächsten Etappen zu planen.
  • Vier individuelle Termine für insgesamt 379.- Euro
  • 90 Minuten Erstberatung, in denen wir uns kennenlernen, deine Wünsche und Ziele definieren und uns gemeinsam auf den Weg machen.
  • Weitere 6 Termine à 45 Minuten, um auf deinem Weg voranzukommen, Stolpersteine zu erkennen und zu beseitigen, die Aussicht unterwegs zu genießen, Erfolge zu feiern und die nächsten Etappen zu planen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du deinen individuellen Weg findest.
  • Telefonischer Support zwischen unseren persönlichen Terminen inklusive.
  • Ziel ist es, nach 12 Monaten trittsicher und selbstbestimmt auf deinem Weg unterwegs zu sein.
  • Sieben individuelle Termine plus Telefon-Support für insgesamt 599.- Euro

Zöliakie und glutenfreie Ernährung

Als Expertin für Zöliakie und glutenfreie Ernährung biete ich dir individuelle Beratung und praktische Tipps. Ich helfe dir dabei, deine Ernährung optimal anzupassen und deinen Alltag trotz Zöliakie problemlos zu gestalten. Hier findest du Verständnis für die Herausforderungen, die mit einer glutenfreien Ernährung einhergehen können. Du bekommst Unterstützung, um eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung zu finden, die deinen Bedürfnissen entspricht. Damit Essen wieder Spaß macht und dir die nötige Energie für deinen Alltag liefert.

Wir nehmen uns die Zeit, deine Fragen zu beantworten, dir bei der Navigation durch die Welt der glutenfreien Ernährung zu helfen und dir das Vertrauen zu geben, das du brauchst, um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu fördern.
Egal, ob du gerade erst die Diagnose Zöliakie erhalten hast oder schon länger mit einer glutenfreien Ernährung lebst – ich bin für dich da, um dir bei jedem Schritt zu helfen.
Melde dich bei mir, wir finden eine Lösung!

Du hast noch Fragen?

Schreib mir!​

Nach oben scrollen